BIO

Personal Profile Alexander Koll

AlexKoll20-0044-1800.jpg

Hi ich bin Alex und gerne per DU. Im folgenden möchte ich dir gerne erzählen, wer ich bin.
Meine Berufe (Berufungen), Coach, Schauspieler, Seminarschauspieler, Tennistrainer und Dozent, sind mir in meinem Leben eigentlich alle durch das Leben an sich, und durch meine Neugier nach Personen und Persönlichkeiten, begegnet. Dieser "Flow", die Dinge auf mich zukommen zu lassen, geben mir als Coach die nötige Gelassenheit, meinen Coachees (Klient/in) und dem Prozess, absolut zu vertrauen.

TRUST YOUR CLIENT, TRUST THE PROCESS 

Ein Coachingprozess lebt von gegenseitiger Wertschätzung, Vertrauen und absoluter Diskretion. Stärken und Potenziale bei meinen Klienten/innen zu entdecken, zu fördern und pflegen, erfüllen mich mich großer Freude. STÄRKEN stärken heißt die gemeinsame Devise.

Meine Erfahrung aus fast 15 Berufsjahren als Schauspieler hilft mir sehr bei der Arbeit, da ich über eine sehr gute Beobachtungsgabe verfüge und auch berufsbedingt DIE KUNST DES WAHRHAFTIGEN ZUHÖRENS erlernen durfte.

Lebenslauf

2021

BRIDGEHOUSE Training und Coaching Academy

2014 bis heute

Changeways GmbH und freiberuflich

2010-heute

Ausbildung zum Coach 

Seminarschauspieler und Trainer für nonverbale Kommunikation (DISG), Feedback, Konfliktmanagement und sicheres Auftreten

Freiberuflich als Schauspieler und Sprecher in Film, Funk und Fernsehen tätig u.a. im Tatort, Knallerfrauen und als durchgehende Hauptrolle bei BETTYS DIAGNOSE

Außerdem als Schauspieldozent bei ZENTRUM FÜR SCHAUSPIEL in Köln tätig

www.zentralbuero.com/alexander-koll/

Freiberufler

2007-2010

Theater Augsburg nd freiberuflich tätig an der FH Augsburg

2003-2007

HMT Rostock

1999

Festengagement als Schauspieler am Theater Augsburg

Leitung des Studententheaters an der FH in Augsburg 2009/10

Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock

Ausbildung zum TVM Tennistrainer, C-Lizenz

Kontakt

+49 (0) 176/846 299 82 

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram